Zum Inhalt · Zur Navigation · Zur Suche
Home » Unternehmen

Business Intelligence und Corporate Performance Management aus einer Hand

mercuryone hat sich schon frühzeitig in dem, damals nur für Spezialisten zugänglichen, Markt für Business Intelligence und Corporate Performance Management Lösungen etabliert. mercuryone entwickelte damals maßgeblich den Markt für die Lösungen des weltweiten Marktführers Business Objekts in Österreich.

Nach der Übernahme von Business Objects durch SAP hat mercuryone sein Portfolio und das Lösungsangebot erweitert, um weiterhin eine möglichst neutrale Beratung seiner Kunden zu gewährleisten und auf unterschiedliche Anforderungen optimal eingehen zu können.

Dabei kooperiert mercuryone einerseits mit namhaften Lösungsanbietern sowie andererseits mit Dienstleistern und Anbietern um Komplettlösungen „aus einer Hand“ anbieten zu können.

Die Erkenntnis, dass die Automatisierung der Prozesse im Einkauf und im Rechnungsweisen sich noch stark im Wachstum befindet, hat zum Aufbau des Geschäftsfeldes „Purchase-to-Pay“ geführt. Hier vertritt mercuryone die Lösung des finnischen Marktführers Basware.

Mehr hierzu finden sie im Bereich unserer Lösungen sowie bei unseren Partnern.

Geschäftsleitung

Walter Holzer

Walter Holzer ist seit über 30 Jahren in diversen IT und Management Funktionen - vorwiegend bei großen internationalen Unternehmen und fast ausschließlich im Vertrieb - tätig. Er war Gründer und Geschäftsführer der mercury und seit 2002 hat er sich auf die Themen Business Intelligence und Planung / Budgetierung spezialisiert.
Bei mercuryone bringt er als Gründer und Geschäftsführer für seine langjährige Erfahrung im Vertrieb ein und begleitet dort Kunden bei der Einführung Umsetzung der jeweiligen Lösung.

Prokura und Projektleitung

Robert Fasching

Robert Fasching hat seine Laufbahn in der Softwareentwicklung eines großen multinationalen Konzerns begonnen, wo er später für ein Softwareentwicklungs-Teams verantwortlich war. Als erfolgreicher Projekt-Consultant und Projektmanager hat Robert Fasching in den letzten Jahren Teams von bis zu 60 Software Entwicklern geleitet.
Diese Erfahrung bringt er in auch bei mercuryone in sein Spezialgebiet, Projektmanagement, ein, wo er für die erfolgreiche Abwicklung von komplexen IT Projekten verantwortlich ist.

Team Leader BI und CPM

Michael Hula

Michael Hula konnte, nach dem Studium der Wirtschaftsinformatik, sein Know-How im Bereich der Planung und Budgetierung weiter vertiefen und setzt dieses bei mercuryone heute bei zahlreichen Kunden um, um diese optimal zu beraten und mit ihnen gemeinsam die besten Lösungen zu entwickeln.
Er betreut und entwickelt hier vor allem Lösungen von Jedox und Thinking Networks, BI Lösungen von Cognos, Business Objects und vor allem Microstrategy sind aber ebenso Teil dieses Portfolios.

Software Entwicklung und Prozessmanagement

Othmar Schneider

Nach seiner Zeit im Management internationaler IT Unternehmen war Othmar Schneider lange Zeit als selbständiger Unternehmer tätig. Hier hat sich in den letzten Jahren eine Spezialisierung in der Prozessberatung und dabei vor allem im CRM Bereich entwickelt.
Im Bereich der Individualsoftwareentwicklung ist Othmar Schneider vor allem auf technische Lösungen im Microsoft Umfeld spezialisiert, wo er zusätzlich einige große Unternehmen bei der Entwicklung und im Projektmanagement unterstützt.
Thomas Hampel

Thomas Hampel hat faktisch seine komplette Berufslaufbahn der Informationsverarbeitung gewidmet und bringt damit mehr als 30 Jahre IT Erfahrung mit. In den rund 25 Jahren in der Softwareentwicklung eines großen internationalen Konzerns hat Herr Hampel unterschiedliche Positionen eingenommen.
In den letzten Jahren war er vordringlich für das Produkt- und Projektmanagement bei der erfolgreichen Einführung von Standardsoftware in den Niederlassungen verantwortlich.

alle Newseintr�ge

Jobs

Wir erweitern unser Team!
aktuelle Stellenangebote

Adresse / Anfahrt

mercuryone performance solutions gmbh

Waidhausenstraße 19/7
A - 1140 Wien
Tel: +43 1 911 13 25
Mobil: +43 69918161000
office[at]mercuryone[dot]at